Jugendfeuerwehr

Hier sehen sie einen kleinen Überblick unsere Jugendarbeit  der Freiwilligen Feuerwehr Kleinberghofen. Unsere Jugendwarte bereiten die Jugendlichen, ab den 14. Lebensjahr, auf die verschiedenen Tätigkeiten unsere Wehr vorzubereiten. 

Abgerundet wird dieses mit gemeinsamen Ausflügen, Essen und vielem mehr. 


Jugendleistungsprüfung am 22. September 2019

Am Sonntag, den 22.09.2019 fand im Rahmen des Feuerwehraktionstages in Altomünster die Jugendleistungsprüfung statt. Hier konnten die Jugendfeuerwehren des Landkreises ihr gelerntes zeigen. Nach elf Stationen stand fest, alle haben bestanden. Wir gratulieren unseren sechs Jugendfeuerwehrlern zur gezeigten Leistung und bedanken uns bei unseren zwei Jugendwarten Ralf und Diandra. Das wochenlange üben hat sich gelohnt und dürfen jetzt als Anerkennung die Jugendleistungsspange tragen. Wir wünschen alles gute und weiter viel Spaß bei der Feuerwehr.  Gleichzeitig haben wir drei Schiedsrichter für die Prüfung gestellt und konnten unser Fahrzeug  bei der Fahrzeug- und Geräteschau vorstellen.


Vorbereitung auf die Jugendleistungsprüfung am 18. September 2019


Vorbereitung auf die Jugendleistungsprüfung am 12. September 2019


Jugendübung am 27. April 2018


Jugendübung am 18. März 2018


Jugendausflug am 16. September 2017


Blaulichtturnier am 08. Juli 2017

Am 08. Juli trafen sich Jugendgruppen unterschiedlichster Blaulicht-Organisationen zu einem Lebendkickerturnier in Unterweikertshofen. Mit dabei waren die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Hilgertshausen, die sich den 1. Platz sicherten, wie Feuerehr Ampermoching auf dem 2. Platz und unsere Jugend auf dem 3. Platz. Des Weiteren nahmen am Turnier teil die Jugendgruppen des Malteser Hilfsdienst e. V. Gröbenzell, Feuerwehr Petershausen, Feuerwehr Vierkirchen, Jugendrotkreuz Kreisverband Dachau und natürlich auch wir. Nebst Kickern wurden viele Fahrzeuge ausgestellt von Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf, Feuerwehr Niederroth, Feuerwehr Unterweikertshofen und der Feuerwehr Odelzhausen.
Somit konnten die Jugendlichen bei anderen reinschnuppern und sich auch gegenseitig ein wenig austauschen.
Eine insgesamt super gelungene Veranstaltung, von und für Blaulicht-Jugendorganisationen geplant und umgesetzt.

 


Jugendleistungsprüfung am 25. September 2016


Jugendausflug am 09. Juli 2016


Jugendübung am 13. Juni 2016


Jugendübung am 05. März 2016


Jugendübung am 14. September 2015