Verein


Weißwurstfrühstück 2018


Fischessen 2018


Vereinsausflug 2017

Am 18.11. 2017 sind wir vom Verein nach Landsberg, in die Welfenkaserne, gefahren. Dort haben wir uns die dortige Untertageanlage (UTA) angeschaut. Uns wurde zu Beginn etwas über den Bau und die Geschichte der UTA erklärt. Anschließend sind wir "unter Tage" gegangen, dort wurde uns die Gedenkstätte und der Bunkeraufbau gezeigt. Nachdem Besuch sind wir noch in dortige Feuerwehrwache eingekehrt um uns dort ein Bild der Bundeswehrfeuerwehr zu machen.


Weinfest 2017

Die Feuerwehr sagt Danke an alle Besucher unseres Weinfestes. Ihr alle habt zum gelingen des Weinfestes beigetragen. Wir hoffen es hat Euch gefallen und geschmeckt und wir sehen uns 2018 wieder. Unser Ziel war und ist es ein schönes, kleines gemütliches Weinfest für Euch auf die Beine zu stellen.


Dörferlturnier 2017

Auch dieses Jahr haben die Stockschützen ein Turnier organisiert. Spontan hat sich die Mannschaft gefunden: Maxi, Hansi, Benny und Dirk haben es geschaft unseren Vorjahresplatz zu verteidigen: Vorletzter in der Vorrunde. Es zeigt sich wieder mal das Training hilfreich gewesen wären, aber der Spaß steht für uns im Vordergrund. Deswegen freuen wir uns auf das nächste Jahr. Und vielleicht.........


Fischessen 2017

Trotz schlechter Wettervorhersage trafen sich 50 Mitglieder, Angehörige und Gäste beim diesjährigen Fischessen der Feuerwehr an Karfreitag. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch wieder Mitglieder für den Verein gewinnen. Herzlich Willkommen und frohe Osterfeiertage.


Weinfest 2016

Zum 6. mal fand dieses Jahr unser Weinfest in Kleinberghofen statt. Unser Aufbauteam hat bei widrigsten Bedingungen es wieder mal geschafft, unser Feuerwehrhaus zu schmücken und zu erweitern, so dass am Abend unser Weinfest beginnen konnte. Der Wein ist gekühlt, die Musik ist warm gespielt und das Essen so weit vorbereitet. Dann sind unsere Befürchtungen leider doch wahr geworden, Petrus war nicht in Weinfestlaune. Es hat den ganzen Abend wie aus Eimern gegossen. Trotzdem haben sich die Bewohner aus Kleinberghofen nicht davon abschrecken lassen und sind zu unserem Weinfest gekommen, so dass es ein schöner Abend wurde. Bei Musik und Wein wurde bis nach Mitternacht geschunkelt und gesungen. Wir sagen danke und freuen uns auf 2017


Stockschützenturnier 2016

Auch dieses Jahr habe wir uns der Herausforderung gestellt. Wir, das waren dieses Jahr Holger Hüttenrauch, Benjamin Lange, Hans Benesch und Dirk Beineke. Trotz guter Vorbereitung, den festen Willen unser Ergebnis des letzten Jahres zu verbessern mussten wir uns der langjähriger Erfahrung der übrigen Teams geschlagen geben.


Grillfest 2016

Soll doch einer sagen, dass Petrus und der Heilige Florian keine Kumpels sind. Bei sonnigem Wetter, wer hätte das nach den letzten Wochen gedacht, fand das diesjährige Grillfest statt. Dieses Jahr gab es nicht nur etwas Leckeres zum Essen und Trinken, sondern als "Showeinlage" bekamen wir Besuch aus München. Der Bauchredner Matze, der mit seinem sprechenden Affen Loui besonders bei unseren Kleinsten zur Belustigung beitrug. Des Weiteren haben wir unseren Kassier Iris und unseren langjährigen Schriftführer Helge aus der Vorstandschaft verabschiedet. Auch auf diesem Wege, Danke euch für das Engagement für unseren Verein. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und gelacht.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben.


Fischessen 2016

Bei diesmal bescheidenem Wetter fand das diesjährige Fischessen bei der Feuerwehr statt. Jung und alt trafen sich um gemeinsam Steckerlfisch zu essen. Allen Mitgliedern wünschen wir friedliche Osterfeiertage.


Weinfest 2015


Stockschützenturnier 2015

Zum diesjährigen Turnier, unter der Führung von Hans Benesch, haben wir den 4. Platz in der Vorrunde errungen. Kein schlechtes Ergebnis, da wir die einzigen Amateure vor Ort waren. Die Mannschaft bestand aus Ralf Lettenbauer, Holger Hüttenrauch, Hans Benesch und Dirk Beineke.


Fischessen 2015

Dieses Jahr fand das Fischessen bei sonnigem Osterwetter am 03. April statt. Mit 36 Mitgliedern haben wir  erstmals die Fische vom "Schweine-Manni" zubereiten lassen. Resümee: sehr lecker und wir freuen uns auf nächstes Jahr.


100 Jahrfeier am 21. Juni 1998