Verein

Gründung des Vereins

"Treffen sich drei Deutsche, dann gründen sie einen Verein" - so geschah es auch 1998. 100 Jahre nach der Gründung der Feuerwehr wurde die Idee geboren, einen Verein zu gründen.

 

An der Gründungsversammlung wurde Bernd Slanitz zum 1. Vorstand und Hans Seitz zum 2. Vorstand, Stefan Gaßdorf zum Kassier und Helge Jacobsen zum Schriftführer gewählt.

 

Zu den Aufgaben des Vorstandes gehören seit jeher Verwalten der Vereinskasse, Ausrichten von Festen und die Feuerwehr mit der Fahne bei anderen Vereinen zu vertreten. Gleichzeitig unterstützen wir die aktive Wehr bei Beschaffungen und beim Anwerben von neuen Mitgliedern.

 

Zur Zeit hat der Verein 102 Mitglieder. (Stand 01.2017)

 

Einmal im Jahr findet die Jahreshauptversammlung statt. Bei dieser Versammlung wird im zweijährigen Rhythmus der Vorstand neu gewählt.


Bankverbindung

Sparkasse Dachau

BIC BYLADEM1DAH

IBAN DE76 7005 1540  0000  2783 09